Studebaker Lark V8 2-Door Sedan --- FIA HTP

Fahrzeugfotos (89 Fotos)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Technische Daten:

Baujahr: 1963
Motor: V8-Motor
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe
Hubraum: 4.736 ccm (289 cu in.)
Zylinder: 8
Leistung: 200 KW / 300 PS +


Fahrzeugbeschreibung:

Der amerikanische Automarkt wurde in den 1950er-Jahren von den "big three", Ford, GM und Chrysler beherrscht.

Daneben gab es zahlreiche kleinere Hersteller, zu denen auch Studebaker gehörte.

Studebaker ging es Ende der 1950er-Jahre finanziell nicht besonders gut.
Die "big three" taten alles, um die kleinen Anbieter aus dem Markt zu drücken.
Die ganze Hoffnung von Studebaker ruhte daher auf einem kompakten neuen Wagen, dem Studebaker Lark.

Die ersten Studebaker Lark wurden ab 1959 als 2- oder 4-türige Limousine, 2-türiges Hardtop-Coupe oder als 3-türiger Kombi verkauft. Ab 1960 waren die Studebaker Lark auch als Cabriolet und als 5-türiger Kombi erhältlich. Die Produktion des Studebaker Lark endete in 1966.

Dieser 1963er Studebaker Lark V8 2-Door Sedan wurde in den letzten Jahren komplett "frame-off" restauriert und professionell als Rennfahrzeug aufgebaut.

Das Fahrzeug besitzt einen gültigen FIA HTP (Historic Technical Passport; gültig bis 31.12.2028).

Dieser Studebaker Lark ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der einzige Studebaker Lark in ganz Europa mit gültigen FIA Papieren!

Das Fahrzeug eignet sich damit perfekt für Veranstaltungen wie dem Goodwood Revival, Goodwood Members Meeting, Silverstone Classic, Spa 6 hours, ..., oder der deutschen AGDT (A Gentle Drivers Trophy).

Technisch wurde der Studebaker komplett restauriert / optimiert / neu aufgebaut.

Optisch ging man bewusst einen anderen Weg. Die grundsolide Karosserie wurde nicht restauriert und besticht durch eine unglaubliche Patina. Man könnte fast glauben, den Studebaker hat jemand 40 Jahre in der Wüste Kaliforniens vergessen.

Der Studebaker ist sofort einsatzbereit.

Zum Fahrzeug gehört ein sehr großes Ersatzteilpaket und eine sehr umfangreiche Dokumentation.

Zusätzlich zu den FIA Papieren sind auch englische Fahrzeugpapiere vorhanden.

Gegen einen geringen Aufpreis übergeben wir das Fahrzeug gerne mit deutschen Fahrzeugpapieren / TÜV neu.

Video 1 Studebaker Lark

Video 2 Studebaker Lark

Video 3 Studebaker Lark

Video 4 Studebaker Lark

Video 5 Studebaker Lark

Video 6 Studebaker Lark -- Shakedown test at Goodwood

Verkaufspreis 46.000,00 Euro

Sie haben Interesse an diesem Fahrzeug?
Hier können Sie eine Anfrage an uns senden.

Vorname
Nachname
E-Mail *
Nachricht

Felder mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.